News / Veranstaltungen 2015

von links nach rechts: Erhards Urenkel Stefan, Joachim Krauße, Dr. Thomas Jung, Minister Dr. Markus Söder, Evi Kurz, Minister Joachim Herrmann, Gunther Oschmann, Dr. Anja Weissgerber, MdB, Carsten Träger, MdB.

Spatenstich für das Ludwig-Erhard-Zentrum in Fürth

Im folgenden finden Sie Presseberichte und Impressionen.

Evi Kurz, Vorsitzende der Ludwig-Erhard-Initiative, und Preisträgerin Dr. Vera Antonia Büchner

Verleihung des Fürther Ludwig-Erhard-Preises 2015

Vor knapp 500 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft hat der Ludwig-Erhard-Initiativkreis zum 13. Mal den nach dem ehemaligen in Fürth geborenen Bundeskanzler und Bundeswirtschaftsminister benannten Preis verliehen. Den festlichen Rahmen dazu lieferte das Fürther Stadttheater. Zum Bericht

Sigmar Gabriel, OB Dr. Thomas Jung, Evi Kurz
Sigmar Gabriel, OB Dr. Thomas Jung, Evi Kurz

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel im Ludwig-Erhard-Gespräch

Im Vorjahr war ihm noch die aktuelle Tagespolitik dazwischen gekommen und er musste seine Zusage kurzfristig zurücknehmen. Beim zweiten Anlauf hat es nun geklappt: Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel ist zum Ludwig-Erhard-Gespräch in die Grüne Halle nach Fürth gekommen. Weiter...